Actionreiche Abenteuer im Europa-Park

Titelbild von Achterbahnen im Europapark

Mit einem frühen Start in den Tag versammelten wir uns am 8. September am Forsthaus für einen Ausflug in den Europa-Park. Dank des Carsharing-Busses konnten wir schon gemeinsam hinfahren, wodurch das Abenteuer direkt begann. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung machten wir uns auf den Weg in den größten Freizeitpark Deutschlands.

Nach unserer Ankunft im Park teilten wir uns in zwei Gruppen auf und stürzten uns in die aufregende Welt der Achterbahnen. Vom rasanten „Silver Star“ bis zur entspannten „Elfenfahrt“ gab es für jeden Geschmack die passende Attraktion. Die lautesten Schreie und das breiteste Grinsen waren an diesem Tag garantiert!

In der Mittagspause trafen wir uns alle im Restaurant Seehaus in Österreich, um uns bei köstlichen Speisen, erfrischenden Getränken und entspannter Atmosphäre auszutauschen. Es war eine willkommene Gelegenheit, die idyllische Lage am See zu genießen und neue Pläne für den restlichen Tag zu schmieden.

Daraufhin haben wir uns entschieden, auf den Donau Dampfer zu steigen und eine entspannte Runde auf dem See zu drehen. Nach dieser erholsamen Pause ging unser Abenteuer im Europa-Park weiter. Entwicklerin Gordana hatte die ersteigerte Riesen-Eule namens „Duocodigo“ im Schlepptau, die in vielen Bahnen mitfuhr und jetzt im Forsthaus ihren Platz hat.

Wir teilten uns wieder auf: Eine Gruppe wagte sich auf die „Bluefire“-Achterbahn, während die andere Gruppe die gemütliche Fahrt mit der Europa-Park-Bahn wählte. Diese genossen die ruhige Tour durch den Park und ließen den Tag auf angenehme Weise ausklingen.

Schließlich trafen wir uns wieder am Eingang des Europa-Parks, wo wir unsere Erlebnisse miteinander teilten, und den Tag Revue passieren ließen.

Mein Tag im Europa-Park war einfach fantastisch, voller Spaß und Freude dank aufregender Achterbahnen, leckerem Essen und vielen unvergesslichen Erlebnissen. (Nicole)

Wo sind die 8 Stunden hin und wie groß wird mein Muskelkater vom Lachen morgen wohl sein? Es war einfach supercool, das können wir gerne jeden Monat machen! ;) (Nicolas)

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Herzen und einem gestärkten Teamgefühl traten wir die Heimreise an. Unser Betriebsausflug in den Europa-Park wird sicherlich noch lange in unserer Erinnerung bleiben und uns als positive Erfahrung in der gemeinsamen Geschichte werkraum’s begleiten. Sehr zu empfehlen!

Hat Dir der Artikel gefallen?