Beyond Tellerrand - Inspiration pur
Voller Vorfreude sind wir dieses Jahr wieder nach Düsseldorf gefahren, um an der Beyond Tellerrand teilzunehmen. Es war ein bunter Strauß an verschiedensten Themen aus CSS, Typografie, AI, Kunst und mentaler Gesundheit angekündigt, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz zusammen passen. Aber genau das ist der Sinn hinter dieser Konferenz: Nicht nur das eigene Süppchen löffeln, sondern auch mal einen Blick über den Tellerrand hinauswagen. Es lohnt sich!
Auch mit ein paar Tagen Abstand sind die neuen, vielseitigen Eindrücke im Kopf noch sehr präsent. Was ist am meisten hängen geblieben? Schwer zu sagen! Vielleicht das hier: Macht eure eigenen Websites, nur für euch, weil es Spaß macht und weil CSS so wunderbar ist. Animiere Unmögliches, setze variable Fonts ein und staune darüber, was künstliche Intelligenz kann. Oder spiele doch mal mit bunten Lichtschwertern. Sei immer du selbst, mach, was du liebst und gehe dabei gut mit dir selbst um. Und wenn du gerne eine Ziege sein möchtest, probiere es einfach aus …
Montag
Sophie Koonin – This website is under construction
Scott Kellum – Mapping typography
Mario Klingemann – Et tu, ai?
Aoi Yamaguchi – Meditation with calligraphy
Gemma O’Brien – How to be an ultra artist
Thomas Thwaites – Goats and cars: beyond failure
Dienstag
Emily Anhalt – The 7 traits of emotionally fit leader
Tobias Kunisch – Typography for everyone
Michelle Barker – Modern CSS layout is awesome!
Cassie Evans – Animating the impossible
Hugh Elliott – Side quests: satisfy your distracted self
Eike König – Past present future
Macht euch mit den auf Youtube veröffentlichten Vorträgen selbst ein Bild und lasst euch inspierieren.
Wer mehr zu den Sprechern erfahren möchte, kann dies direkt auf der Website der Beyond tun.
Wir hatten auf jeden Fall eine wunderbare, beeindruckende Zeit. Danke, dass wir ein Teil dieser großartigen Konferenz sein durften!