TYPO3-Relaunch und frisches Design

Baugenossenschaft Ettlingen
https://www.bg-ettlingen.de/

Die Genossenschaft bietet ihren Mitgliedern bezahlbaren Wohnraum, obwohl man beim Blick auf den aktuellen Immobilienmarkt sonst eher Schnappatmung bekommt. Häuser und Wohnungen werden schon viele Jahre auf Basis erneuerbarer Technologien und klimafreundlich gebaut. Zudem wird viel Wert auf die Digitalisierung der Geschäftsabläufe und eine hohe Servicequalität gelegt. Ein derart innovatives Unternehmen verdient eine moderne Webseite. 

Die Online-Präsenz der Baugemeinschaft Ettlingen betreuen wir seit geraumer Zeit, deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass wir als verlässlicher Partner beim TYPO3-Relaunch wieder den Zuschlag bekommen haben. 

Erfrischendes Design

Das neue Design der Printmaterialen haben wir für die Website aufgegriffen und in die digitale Welt übersetzt. In diesem Zuge haben wir auch die Struktur der Inhalte überarbeitet. Die Wohnungsangebote sind jetzt viel leichter zu finden, man kann sich über eine Mitgliedschaft und Aktuelles aus der Baugemeinschaft informieren. Wer die Genossenschaft kontaktieren will, hat die Möglichkeit, sich direkt an den richtigen Ansprechpartner zu wenden.

Austausch mit anderen Systemen

Eine Besonderheit stellt die Anbindung an Immobilienscout24 dar. Der Redakteur pflegt neue Wohnungsangebote nur einmal im TYPO3-Backend ein. Von dort werden sie über eine Schnittstelle ins Immobilienportal übertragen. Wird das Angebot offline gestellt, ist es auf allen Seiten im Frontend nicht mehr verfügbar.

Neu ist auch die Schnittstelle der Online-Schadensmeldung für Mitglieder/Mieter. Die Meldung geht direkt ins Verwaltungssystem und kann so schnell bearbeitet werden.

Alles in allem ein sehr sympathischer Kunde und ein tolles Projekt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Leistungsumfang

Beratung Corporate Website Konzeption responsive Webdesign Schulung TYPO3-Update Wartung

Technik dahinter

Bootstrap Hosting HTML5/CSS3 JavaScript PHP TYPO3 CMS

Extensions

 form  News

Für Baugenossenschaft Ettlingen haben wir zudem folgendes umgesetzt: