Übersicht zum Thema Suchen in TYPO3


Sie brauchen für ihre TYPO3-Seite eine Suche und wissen nicht welche? 
Hier finden sie eine kleine Entscheidungshilfe.

 

Das Thema Suchen ist im Webkontext allgegenwärtig, so natürlich auch unseren Kunden. TYPO3 bietet an dieser Stelle mehrere Suchen an, die per Extension eingebunden werden können. Allerdings ist nicht jede Lösung auch für jeden Kunden geeignet, für den eigenen kleinen Blog braucht es nicht zwingend einen eigenen SOLR-Server, und umgekehrt ist es vielleicht für einen Reiseanbieter durchaus sinnvoll diesen Weg zu gehen. 

 

Um diese Entscheidung etwas zu vereinfachen, haben wir die bei uns verbreitetsten Suchen in einer Übersicht hier dargestellt. Das sollte zumindest einen Anhaltspunkt geben, um eine für sie passende Entscheidung treffen zu können. Wer schon jetzt denkt: "Was bitte ist denn ein SOLR-Server?", dem sei an dieser Stelle auch ein anderer Blogpost hier von werkraum ans Herz gelegt. Dort findet sich ein leichter Einstieg in die Welt der verschiedenen Suchen in TYPO3 Webseiten.
 

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden.

Wir beraten Sie gerne bei Fragen zur Integration von Suchen in ihre TYPO3 Installation.

Kontakt

Hat dir der Artikel gefallen?

Werkraum News:

Zusammenarbeit an einem Projekt in Figma mit Multiplayer

Re­mote De­sign mit Figma

Figma ist ein All-In-One Tool für den gesamten UX/UI Design Workflow mit Features, die eine enge Zusammenarbeit ermöglichen – trotz räumlicher Trennung.