Vererbung von Inhalten in TYPO3


Wir wollen ein Element auf alle Unterseiten vererben. In diesem Beispiel das "Visual".

Die Idee ist sich das Backend Layout zu Hilfe zu nehmen dazu definieren wir einen Bereich im Layout:

Der neue Bereich sieht dann in etwa so aus (das Element "Visual" hab ich bereits platziert)

Damit die Ausgabe funktioniert müssen wir im Typoscript noch folgende Konfiguration hinterlegen. Dabei wird lediglich der Inhalt aus der colPos 33 geholt, deshalb empfiehlt es sich diesen Bereich einzuschränken, und an der von uns im Layout bestimmten Position ausgegeben.

Kategorien

  Devblog

Hat dir der Artikel gefallen?

Werkraum News:

Such­ser­ver für TYPO3 im Ver­gleich

Folgendes Problem: Der Kunde möchte eine Suche auf der Firmenwebseite haben und als TYPO3-Entwickler steht man vor der Frage, welche Suche man dem Kunden empfiehlt. Für alle,...