TYPO3 Version 8.4 ist nun Responsive


Wir von werkraum freuen uns auf die fortlaufende Verbesserung von TYPO3 Version 8 und sind sehr gespannt was alles an Neuerungen für Version 8 noch kommt. Hier sind die Änderung der heutigen TYPO3 Version:

TYPO3 Backend kann nun auf mobilen Geräten benutzt werden!

Dank Kay Strobach und Benjamin Kott ist die Darstellung im Backend mehr und mehr für mobile Geräte geeignet. Die nächsten Schritte sind den Seitenbaum, die Form-Extension und ExtDirect-Funktionalitäten auch responsive zu gestalten.

Doctrine DBAL!

Die alte Datenbank im TYPO3-Core wurde in der neuen Version komplett auf  Doctrine DBAL migriert. Jetzt läuft TYPO3 mit Doctrine DBAL. Um trotzdem mit dem alten 'dbal' arbeiten zu können, wird 'dbal' im TER als Extensions verfügbar sein.

Alle weiteren Änderungen sowie eine detaillierte Beschreibung können hier eingesehen werden.

Was wird noch kommen? 

TYPO3 Version 8.5 wird voraussichtlich am 20. Dezember 2016 erscheinen. Wir bei werkraum in Karlsruhe freuen uns schon jetzt drauf!

Kategorien

  Devblog

Hat dir der Artikel gefallen?

Werkraum News:

TYPO3camp München Location

TYPO3­camp in Mün­chen

Wie jedes Jahr fand vom 14.09. bis 16.09.2018 das TYPO3camp in München statt, und auch dieses Mal nahmen einige werkraum-Mitarbeiter daran teil. Was die TYPO3-Community...