RSS-News von Ihrer TYPO3-Agentur in Karlsruhe!


Bei der Ausgabe der Newsfeeds unterstützen wir die gängigen Formate:

Der RSS-Newsfeed wurde mit der TYPO3-Extension tt_news umgesetzt - RSS-Feeds zu generieren gehört zu den Standardfunktionalitäten von tt_news. Da dieses Feature in der Grundkonfiguration von tt_news noch nicht aktiviert ist, muss dies manuell vorgenommen werden. Danach werden die Feeds generiert und es müssen nur noch die Links für die verschiedenen Formate ins Template der Website integriert werden, um dem Besucher der Website angezeigt zu werden.

Viele Browser melden dem Benutzer schon beim Laden einer Internetseite, wenn diese einen RSS-Feed anbietet. Ansonsten gibt es für die gängigen Browser (Firefox, Chrome, ...) nützliche Erweiterungen, die entweder ein RSS-Icon oder gleich einen gesamten Reader bereitstellen. Selbst über Thunderbird kann ein neues Konto vom Typ "Blogs & News-Feeds" eingerichtet werden, welches unsere werkraum-News im übersichtlichen Format darstellt, das wir vom täglichen Umgang mit E-Mails kennen.

Unsere News erscheinen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, einfach einen der oben gelisteten Links klicken und den Anweisungen des Browsers folgen.

Hat dir der Artikel gefallen?

Werkraum News:

Such­ser­ver für TYPO3 im Ver­gleich

Folgendes Problem: Der Kunde möchte eine Suche auf der Firmenwebseite haben und als TYPO3-Entwickler steht man vor der Frage, welche Suche man dem Kunden empfiehlt. Für alle,...