Neues GUI in Unity kommt angerollt


Unity 4.6 UI Beta

Ein größeres Problem unserer favorisierten 3D-Software Unity ist das in die Jahre gekommene GUI-System. Es lässt sich zwar komplett über die API anpassen, allerdings sind die Möglichkeiten beschränkt und auch sehr komplex. Viele Dinge die man aktuell von einem modernen GUI-System erwarten darf fehlen. Das wird sich allerdings ändern und offensichtlich noch vor der für das Jahresende angekündigten Version 5.0.

http://blogs.unity3d.com/2014/06/30/unity-4-6-new-ui-world-space-canvas/

Update:

Seit längerem ist bekannt das das neue UI-System nun bereits in Version 4.6 ausgeliefert werden wird und siehe da, gestern, fast pünktlich zur UNITE 2014 kam die erste Beta. Wir werden uns das neue System natürlich sofort ansehen und sind gespannt... bitter nötig war es, das steht schon jetzt fest, finden wir hier in unserer Agentur in Karlsruhe!

 

Kategorien

  3D

Hat dir der Artikel gefallen?

Werkraum News:

TYPO3camp München Location

TYPO3­camp in Mün­chen

Wie jedes Jahr fand vom 14.09. bis 16.09.2018 das TYPO3camp in München statt, und auch dieses Mal nahmen einige werkraum-Mitarbeiter daran teil. Was die TYPO3-Community...